FAQ Frag Gabi

Ist mein Hintern echt zu dick?

Wie kann ich mit meiner Figur umgehen?
Ich möchte jetzt nicht eitel klingen, aber ich würde mal von mir selber behaupten, dass ich eine gute Figur habe... Allerdings reden in letzter Zeit gefühlt alle über meinen Hintern (Ja, ich gebe zu, dass dieser etwas größer/ eigentlich normal ist... ) Es ist so, als ob ich zumindest bei ein paar Jungs nur noch Gesprächsthema Nummer 1 bin. Jedenfalls dachte ich mir dann, "Ok, juckt mich nicht".
Gestern war dann die Situation mit meiner besten Freundin |14|. Ich habe mich mit ihr und meiner Austauschschülerin getroffen. Wir haben richtig viele Bilder gemacht und hatten wirklich Spaß. Als es später darum ging einige Bilder auf Insta zu posten oder insgesamt als Profilbild nehmen, meinte sie das würde sie nicht machen/ würde nicht gehen, weil mein Hintern auf den Bildern zu groß ist bzw. für sie insgesamt sehr raussticht. Ich habe mich gewundert, weil ich sowas nicht wirklich von ihr erwartet habe. Als ich sie daraufhin gefragt habe, was ich denn für meinen Hintern kann... Meinte sie ich solle einfach nur längere Jacken tragen.
Jetzt mache ich mir die ganze Zeit Gedanken darüber und weiß nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll. Hast du irgendwelche Ratschläge?
Danke im Voraus! von Sophie /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Sophie,

du bist Klasse, dickes Kompliment für dein Selbstbewusstsein! Zieh dir bloß keine längeren Jacken an. Du darfst eitel sein! Wie schön, dass du deinen Hintern magst, und ja, wenn der bei den Jungs Gesprächsthema Nummer eins ist, was solls! Jungs sind Augenmenschen, die gucken gern, und mal ganz so nebenbei - bestimmt guckst auch du einem Boy in einer knackigen Jeans gern auf den Po. Deine Freundin muss vielleicht an der Akzeptanz für ihre Figur noch ein wenig arbeiten, das ist nicht dein Problem. Lass dich bitte nicht verunsichern. Wobei, und da will ich deiner Freundin Recht geben, aufreizende und sexy Fotos nicht auf Instragram gehören und wenig als Profilbild taugen. Was du dort postest, solltest du dir gut überlegen. Aber bitte bleib weiterhin stolz auf deinen Po.

Dir alles Liebe,

Gabi

Lade weitere Inhalte ...