FAQ Frag Gabi

Ist meine Beziehung noch zu retten?


Ich und mein Freund sind nun schon fast 5 Monate zusammen wir waren an sich immer ehrlich zueinander deshalb habe ich ihm auch erzählt, dass ich vor ihm einmal einen One-Night-Stand hatte, seitdem kommt er damit irgendwie gar nicht klar, er fing an immer Dinge über meine vorherige Beziehung und dem ONS zu fragen, bis er wieder sauer wurde. Da er sehr eifersüchtig ist habe ich immer versucht den Fragen aus dem Weg zu gehen oder habe auch mal etwas geschwindelt. Jetzt meint er er würde nicht mit dem ons klar kommen und müsste immer daran denken, dass ich damals eine ,,schlampe" war. außerdem könne er mir nicht mehr vertrauen da ich ihn ja ,,angelogen" habe. Ich habe gesagt dass wir das schaffen und ich mir etwas einfallen lasse. leider weiß ich nicht wie ich es für ihn nicht so problematisch dastehen lassen soll (er hatte an sich einmal die selbe Situation, also er ist nach dem feiern bei einem Mädchen aufgewacht und wusste nicht mehr was passiert ist das ist mir aber eigentlich egal da es vor uns war). Wie kann ich die Beziehung retten? von Moni /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Moni,

ganz ehrlich, es wird schwierig werden, deine Beziehung zu retten. Und zwar deshalb, weil ihr beide völlig unterschiedliche Auffassungen von Beziehung habt. Du bist da eher großzügig, willst vom Vorleben nichts wissen, bist wenig eifersüchtig. Dein Freund ist eifersüchtig - sogar auf dein Vorleben. Bitte widersprich deinem Freund energisch, was die "Schlampe" betrifft. Du bist keine Schlampe, weil du einen One-Night-Stand hattest.

Sprich mit deinem Freund und sag ihm klipp und klar: "Unsere Beziehung hat eine Chance, und zwar dann, wenn wir beide unser Vorleben in Ruhe lassen. Die Erfahrungen, die wir beide vor unserer Liebe gemacht haben, haben uns zu dem gemacht, die wir heute sind. Ich weiß, dass ich dich liebe. Ich vertraue dir, und du kannst mir vertrauen. Lass uns bitte von Null anfangen."

Sollte dein Freund über seinen Schatten springen können und dir wieder Vertrauen schenken, habt ihr eine Chance. Ansonsten werdet ihr euch mit der Aufarbeitung eurer Vergangenheit so verstricken, dass ihr gar nicht genießen könnt, was ihr für ein Glück habt, so eine tolle Beziehung zu erleben. Die Auseinandersetzungen werden eure Liebe ersticken.

Lieben Gruß

Gabi

Lade weitere Inhalte ...