FAQ Frag Gabi

Kann ich die Pille meiner Freundin schlucken?


Ich hab noch nie die antibabypille genommen und darf nicht zum Frauenarzt gehen wegen der Pille weil meine Mama das nicht erfahren darf.
kann meine beste Freundin für mich die Pille holen die, gleiche die sie immer nimmt ? von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe,

leider ist die Sache mit der Pille nicht so einfach, und ich würde dir dringend raten, die Pille deiner Freundin nicht zu schlucken.

Sieh mal, es gibt verschiedene Pillensorten, und der Frauenarzt hat die Pille ausgesucht, die für deine Freundin passt.

Außerdem ist die Pille ein Medikament, mit dem man sorgfältig umgehen muss. Und sorry, wenn ich das jetzt so offen sage, die Pille zu schlucken ist eine große Verantwortung. Übernimm du Verantwortung für dich und geh zusammen mit deiner Freundin zum Frauenarzt und lass dich beraten. Wenn du 14 bist, kannst du ohne elterliche Erlaubnis zum Arzt gehen. Und außerdem sollst du die Pille nur dann schlucken, wenn du regelmäßig Sex mit deinem Freund hast.

Liebe Grüße

Gabi

Lade weitere Inhalte ...