FAQ Frag Gabi

Kann man ohne Periode schwanger werden?


Hallo. Ich habe seit mehreren Monaten meine Periode nicht mehr, was an meinem derzeitigen Untergewicht liegt. Nun wollte ich wissen ob ich deswegen trotzdem schwanger werden kann? von Jules /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe,

wenn du keine Periode mehr hast, findet in deinem Körper auch kein Eisprung mehr statt. Wie du ja weißt, muss eine männliche Samenzelle die Eizelle befruchten, dann kommt es zu einer Schwangerschaft. Also kannst du ohne Periode nicht schwanger werden.

Meine ernsthafte Frage: was tust du gegen dein Untergewicht? Bitte geh zu einem Frauenarzt und lass dich beraten. Vielleicht arbeiten deine Hormone auch nicht korrekt und die Periode bleibt deshalb aus. Du solltest die ausbleibende Periode nicht auf die leichte Schulter nehmen. Bitte kümmere dich um dich!

Lieben Gruß

Gabi

Lade weitere Inhalte ...