FAQ Frag Gabi

Keine Periode, weil ich zu dünn bin?


Ich bin 14 Jahre alt und habe immer noch nicht meine Periode. Mein Freund sagt es könnte damit zusammenhängen, dass ich auch sehr dünn bin. Ich finde mich selber auch zu dünn aber esse wirklich viel. Ich trinke allerdings nicht wirklich oft und habe nun Angst, dass ich zu dünn bin um meine Periode zu bekommen. Ist das möglich? von Lilith /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Lilith,

mach dir bitte keine Sorgen. Jedes Mädchen hat sein eigenes Entwicklungstempo und so bekommen manche die Tage mit 11 oder 13 und andere warten drauf, bis sie 15 sind. Man sagt zwar, dass ein bestimmtes Gewicht nötig ist, aber auch da ist es so, dass manche Mädchen grad mal 40 Kilo wiegen und die Tage kriegen und andere sind gewichtiger und warten auf die Periode. Ich will dir damit sagen, bei dir ist alles noch im grünen Bereich. Wenn die Tage mit 16 noch nicht eingesetzt haben, sollte man einen Frauenarzt/eine Frauenärztin aufsuchen, die weiß dann Rat, wie man die faulen Hormone ankurbeln kann. Allerdings solltest du darauf achten zu trinken, Flüssigkeit ist wichtig für den gesamten Organismus.

Liebe Grüße

Gabi

Lade weitere Inhalte ...