FAQ Frag Gabi

Verliebt in meine ABF: Ich will unsere Freundschaft nicht ruinieren

Ich bin in ein Mädchen und einen Jungen verliebt. Auf das Mädchen stehe ich mehr. Wir waren schon im Klassenlager und lagen im gleichen Bett und erzählten uns unsere Geheimnisse. Ich möchte ihr gerne sagen, wie ich mich fühle, aber sie hat einen Freund. Was sollte ich tun? Sie ist meine beste Freundin und ich will nicht unsere Freundschaft ruinieren.

/

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hey meine Liebe,

ich kann verstehen, dass du eure Freundschaft nicht ruinieren willst. Deine ABF hat einen Freund und ist momentan nicht frei für etwas Neues. Aber weißt du, du kannst ihr trotzdem sagen, dass du sie magst und dass du gerne mit ihr zusammen bist. Deine Gefühle für sie müssen ja nicht zwingend auf eine Liebesbeziehung hinauslaufen: Mädchenfreundschaften sind oft sehr, sehr eng und innig. Das Gefühl, seiner besten Freundin näher zu stehen als jedem anderen Menschen, ist mit Liebe gefüllt. Genieß eure gemeinsame Zeit und eure Freundschaft!

Alles Liebe, Gabi

Lade weitere Inhalte ...