FAQ Frag Gabi

Er erwidert meine Liebe nicht

Hallo Gabi,    

Seit längerer Zeit stehe ich (12) total auf einen Jungen. Ich habe es ihm auch schon gesagt. Irgendwann hatten wir ein Gespräch unter zwei Augen, da meinte er, er ist noch nicht bereit für eine Freundin. Trotzdem kämpfe ich weiter um ihn. Ist das sinnlos?    

von Lena /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Lena,

toll, dass du und dein Crush so offen miteinander seid! Ich finde sowohl dich mutig, weil du ihm deine Liebe gestanden hast, als auch ihn, weil er offen gesagt hat, dass er noch nicht bereit ist für eine Beziehung.

Dass du weiter um ihn kämpfst, kann ich total gut verstehen – schließlich lassen sich Gefühle nicht einfach so abstellen. Gleichzeitig ist es aber wichtig, dass du deinen Schwarm nicht überrennst. Er hat gesagt, dass er noch nicht bereit ist für die Liebe. Das solltest du respektieren und ihn nicht unter Druck setzen.

 

Alles Liebe

Gabi

Lade weitere Inhalte ...