FAQ Frag Gabi

Liebt er mich?


Liebe Gabi,
ich war in meiner alten Schule in einen Jungen verliebt habe es mich aber aus Angst gedemütigt zu werden nicht getraut ihm zu sagen.Jetzt habe ich Liebeskummer und nur meine beste Freundin weiß davon die ich aber nur selten sehe. außerdem kann manches meinen Eltern nicht sagen weil sie mich nicht ernst nehmen würden.Was soll ich nur machen? ich komme gegen den Schmerz einfach nicht mehr an? von Thea /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Thea,

ja,du hast Liebeskummer. Und so ein erster Liebeskummer tut sehr, sehr weh! Da kann es einem schon mal so vorkommen, als würde einem der Boden unter den Füßen weggezogen. Dennoch möchte ich dich ernsthaft bitten, steigere dich nicht in deinen Schmerz hinein. Ich sage dir jetzt offen, dass Millionen Mädchen auf der ganzen Welt jeden Tag den gleichen Kummer erleben wie du. Und alle machen die gute Erfahrung, genau wie du: Man überlebt diesen Kummer und geht gestärkt daraus hervor.

Natürlich wollen deine Eltern davon nichts wissen, sie lieben dich und wollen auf keinen Fall, dass irgendein Junge dich verletzt. Und ich will dir noch etwas Wichtiges sagen: Damals in deiner alten Schule warst du sehr klug, dass du deine Gefühle deinem Schwarm nicht offen gesagt hast. Ganz ehrlich,so eine Liebeserklärung überfordert jeden Jungen, sie kommt nämlich für ihn aus heiterem Himmel - und was soll er um Himmels willen dazu sagen? Er wird dir eine Abfuhr geben. Aber so eine Abfur ist ganz sicher keine Demütigung! Nein! Das heißt nichts weiter, als dass der Junge einfach noch nicht so weit ist sich zu verlieben, und vielleicht mag er schon eine andere. Was auch immer.

Also jetzt beruhige dich, trockne deine Tränen und halte Ausschau nach einem süßen Boy. Und dem musst du nicht gleich sagen, dass du ihn liebst, er reicht völlig, wenn du ihn anlächelst.

Dir von Herzen alles Liebe

Gabi

Lade weitere Inhalte ...