FAQ Frag Gabi

Liebt er mich wirklich?

Hallo, ich bin 16 jahre und mein freund ist 15. Ich mag es Liebesbriefe zu bekommen, Rosen, eine Nacht draußen verbringen, solche sachen halt die manche heute "altmodisch" finden. Ich habe ihn schon versucht drauf anzusprechen aber er hat nur angeekelt geguckt.. ich liebe ihn echt, weiss einfach nicht wie ich ihm das klar machen soll dass ich mir das wünsche... an meinem Geburtstag zum beispiel hatte er keine Zeit für mich, ein geschenk bekam ich auch nicht.. an Weihnachten bekam ich einfach paar Bilder von ihm die er ausgedruckt hat.. von jasi /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo liebe Jasi,

jeder von uns hat total andere Vorstellungen und Fantasien von Liebe. Du träumst von einem Bett auf roten Rosen, glühenden Liebesbriefen - und wenn deine romantischen Vorstellungen nicht eintreten, fühlst du dich ungeliebt. Mehr noch, du glaubst, weil du liebst, muss dein Freund deine Liebesfantasien erfüllen. Leider ist das Leben und auch die Liebe nicht so romantisch. Weißt du, so einzigartig wie jeder Mensch auch ist, so einzigartig ist seine Art zu lieben. Liebe hat viele, viele Kanäle. Es gibt tausend Arten, Liebe zu zeigen. Aber weil du so fixiert bist auf deine romantischen Ideen guckst du gar nicht mehr hin, wo du die Liebe deines Freundes spüren kannst. Denk nach: wo spürst du seine Zuneigung? Hört er dir zu? Tröstet er dich? Legt er dir seinen Pulli um die Schultern, wenn dir kalt ist? Kuschelt er dich, wenn du traurig bist. Lacht er mit dir? Also; schau bitte genau hin, was dein Freund für dich tut und was dir an ihm gefällt.

Lieben Gruß

Gabi

Lade weitere Inhalte ...