FAQ Frag Gabi

Bin ich mit 11 Jahren zu jung für Selbstbefriedigung?

Hallo Gabi,

erstmal muss ich dir echt sagen, dass du deinen Job wirklich mega gut machst! Und jetzt zu meiner Frage: Ich bin 11 und habe Lust, mich irgendwie anzufassen… Ich schäme mich aber dafür, weil ich noch so jung bin und ich bin mir auch nicht sicher, wie ich das machen soll. Ich habe Angst, mich irgendwie zu verletzten oder irgendwas falsch zu machen. Es wäre echt lieb, wenn du mir ein bisschen etwas erklären könntest. Ich habe vor zwei Jahren das erste Mal meine Tage bekommen, seitdem aber nicht mehr und bin deswegen noch unsicherer.

LG

von Senay

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Senay,

danke für dein Kompliment, ich freue mich riesig darüber!

Du hast absolut null Grund, dich für deine Neugierde zu schämen! Ganz im Gegenteil: Es ist dein Körper, es sind deine Gefühle ­– du kannst tun und lassen, worauf du Lust hast. Dass diese Lust in dir erwacht, heißt auch, dass du in einem guten Kontakt mit deinem Körper stehst. Du bist mit 11 Jahren nicht zu jung dafür. 

Das Schöne ist: Du kannst nichts falsch machen. Probiere aus, was sich schön anfühlt für dich. Du wirst schnell merken, worauf dein Körper reagiert und was sich eher langweilig anfühlt. Das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Erforsche deinen Körper einfach mit deinen Händen – dann spürst du, was dir gefällt, und du kannst dich nicht verletzen.

Liebe Grüße, Gabi

Lade weitere Inhalte ...