FAQ Frag Gabi

Meine abf zickt rum


Seit einigen Wochen schon zickt meine abf mich immer wieder an, sie schreibt meistens nie zurück und zum treffen hat sie angeblich auch nie zeit.
Was soll ich tun? von Jana /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Jana,

solche Durststrecken und Streitigkeiten gibt es in jeder Freundschaft. Und diese Zickereien tun weh, verletzen. Ich spüre, wie verletzt du bist. Die Freundin zickt, schreibt meist nie zurück, hat angeblich nie Zeit! Ich denke, zwischen euch ist etwas passiert, zwischen euch steht eine Barriere. Egal, was passiert ist, wir beide werden das nicht herausfinden, und glaub mir, wenn du deine Freundin jetzt fragen würdest, warum sie zickt, was passiert ist, sie hätte keine Antwort.

Überleg jetzt bitte genau, wie wichtig dir diese Freundschaft ist. Wenn sie dir sehr wichtig ist, dann wird es dir auch nicht schwerfallen, einen Schritt auf deine Freundin zuzugehen, zum Beispiel "Ich spüre, dass zwischen uns was nicht okay ist. Was immer es ist, ich weiß es nicht. Sollte ich dich verletzt haben, so tut mir das von Herzen leid. Ich kann dir nur sagen: du bist meine abf, ich lieb dich, ich brauche dich und ich möchte gern mit dir was unternehmen (Schlittschuhlaufen, Schlittenfahren, ins Kino gehen, was auch immer.) Glaub mir, wenn du so versöhnlich auf sie zugehst, wirst du bald wieder mit ihr lachen können.

Dir alles Liebe

Gabi

Lade weitere Inhalte ...