FAQ Frag Gabi

Meine Mutter glaubt nicht, dass es Liebe ist

Also ich war schon mit vielen Jungen zusammen. Jetzt bin ich mit einem jungen aus meiner Klasse zusammen und ich liebe ihn auch, aber ich war schon mit so vielen zusammen und ich will es auch nicht meiner Mutter erzählen weil sie sagt, ich liebe alle gar nicht. was soll ich jetzt machen? von Julia /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Julia,

weißt du, Liebe hat für deine Mutter eine ganz andere Bedeutung als für dich. Liebe heißt für deine Mutter Beständigkeit, Ernsthaftigkeit, lange Beziehung, Zukunftspläne. Für dich ist Liebe tiefes Gefühl, Herzklopfen, an nichts anderes mehr denken. Ja, du liebst, Liebe in deinem Alter ist tief - und leicht störbar. Wenn der andere etwas tut, was dir nicht so gefällt, entliebst du dich schnell. Vielleicht kannst du es für deine Mutter ein wenig verständlicher ausdrücken. Wenn du zum Beispiel sagst: "Mama, da ist so ein süßer Typ in meiner Klasse, den finde ich echt total süß und es macht mir riesig Spaß, mit dem was zu unternehmen. In den bin ich sogar total verliebt." Es macht keinen Sinn, dich mit deiner Mutter über Liebe zu streiten. Du hast doch die tollen Gefühle - und über die sollst du dich freuen.

Lieben Gruß

Gabi

Lade weitere Inhalte ...