FAQ Frag Gabi

Meine Vagina schmeckt sauer

Ich habe mal eine Frage an euch und zwar ist es normal wenn die Vagina sauer schmeckt? Ich habe gelesen dass man da unten neutral oder süsslich schmecken soll, von anderen jedoch habe ich gehört, dass es auch normal ist wenn man sauer schmeckt.. Ich mache mir jetzt trotzdem Sorgen, dass es eine Infektion sein könnte, denn ich schmecke wirklich, als hätte man in mir eine Zitrone ausgedrückt!! Außer dem Geschmack ist mir noch aufgefallen, dass ich weniger Ausfluss habe, sonst gibt es aber keine Auffälligkeiten. Ich weiss meine Frage klingt dumm, ich hoffe ihr nehmt sie trotzdem ernst. von Diana /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe,

danke für deine Mail, die kein bisschen dumm klingt. Mach dir jetzt mal bitte keine Sorgen, dass du eine Infektion haben könntest. Wenn Keime in deiner Scheide wären, dann hättest du grünlichen Ausfluss - und der würde wirklich streng riechen. Neutral schmeckt die Scheide nie, eher säuerlich. In der Scheidenflüssigkeit schwimmen ja viele gesunde Bakterien, die dafür sorgen, dass keine Keime eindringen können. Also: alles im grünen Bereich.

Lieben Gruß

Gabi

Lade weitere Inhalte ...