FAQ Frag Gabi

Wie kann ich meine Periode schneller bekommen?

Hallo liebe Gabi,

alle Mädchen aus meiner Klasse haben schon ihre Tage. Ich habe seit zwei Jahren Ausfluss und warte auf meine 1. Periode. Hast du Tipps, die helfen können, damit ich meine Tage schneller bekommen kann? Ich weiß, eigentlich hat jeder seinen eigenen Rhythmus und ich sollte meinen Körper einfach lassen. Trotzdem kann ich es kaum erwarten und würde mich freuen, wenn du Tipps hast, damit meine Regelblutung früher einsetzt.

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hey meine Liebe,

du nimmst mir die Worte wirklich aus dem Mund: Jeder Körper hat seinen eigenen Rhythmus – und das ist gut so. Trotzdem kann ich deinen Wunsch nachvollziehen. Du willst mit den Mädels aus deiner Klasse gleichziehen und auch deine Tage haben. Ich finde es ehrlich gesagt toll, dass du dich auf deine Periode freust und, wie du schreibst, es kaum erwarten kannst, dass sie endlich einsetzt.

Nimm das Warten als Übung in Gelassenheit. Es gibt keine Mittel, die bewirken, dass die Periode schneller einsetzt. Du musst der Natur einfach ihren Lauf lassen. Dein Ausfluss aber signalisiert dir: Dein Körper stellt sich auf die Periode ein, sobald sie kommt, ist er bereit.

Alles Liebe, Gabi

Lade weitere Inhalte ...