FAQ Frag Gabi

Schmerzen an der Scheide

Liebe Gabi,

ich habe ein Problem. Seit drei Tagen habe ich starke Schmerzen an der Scheide. Mein Kitzler wird sehr dick und es fühlt sich an, als hätte ich dort eine Prellung. Ich habe im Inneren der Schamlippe eine kleine Wunde entdeckt, die sehr brennt. Kommt das von der Selbstbefriedigung?

Liebe Grüße

von Alma

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Alma,

darf ich ganz ehrlich zu dir sein? Wenn diese Wunde von der Selbstbefriedigung kommt, dann solltest du dich anders – also sanfter – anfassen. Selbst, wenn dir Schmerzen Lust bereiten, sollte (Solo-)Sex keine offenen Wunden hinterlassen.

Ich kann per Mail leider keine Diagnose über deine Wunde stellen, das muss ein Arzt machen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es vielleicht ein Intim-Herpes ist? Lass das auf jeden Fall checken!

Alles Liebe, Gabi

Lade weitere Inhalte ...