FAQ Frag Gabi

Pech in der Liebe?

Mein bester Freund ist in meine Ex beste Freundin verliebt. Etwa vor einem Jahr hat er es mir in der Schule erzählt, dass er auf sie steht. Daraufhin habe ich versucht sie zu fragen ob sie ihn auch mag. Nur sie findet einfach ihn so "kindlich"; (mich auch) und will lieber mit reiferen Typen zusammen sein. Daraufhin war er am Boden zerstört, hatte schrecklichen Liebeskummer. Als dann auch noch die ganze Klasse davon erfuhr, war alles zu spät. Dachte er kommt darüber weg und findet ein neues Mädchen. (Es mögen einige Mädchen aus meiner Klasse ihn sehr) Doch mein bester Freund redete immer noch wie toll sie ist. Als sie aber die Freundschaft zwischen ihr und mir kündigte, reichte es ihm. Er konnte es nicht ertragen, dass ich leide. Doch wir haben uns jetzt wieder vertragen, denn er hat mit ihr deswegen geredet. Dann gab es schnell wieder Gerüchte, dass er wieder auf sie steht. Wollte es von ihm selber wissen und er sagte ja. Macht sich Hoffnungen ohne Ende, doch sie ist in einer Beziehung. Immer wenn ich sage, es klappt nicht zwischen euch, ist er traurig. Habe auch versucht, dass sie zusammen kommen, aber es hat nicht geklappt. Meine Frage ist jetzt: Soll ich ihm sagen, er soll noch warten oder sie vergessen? Denn ich glaube er fühlt sich sehr alleine, will deshalb eine Freundin (wir sind 13-14 Jahre). Sie kennen sich jetzt schon über 8 Jahre lang; bei ihr kamen nie Gefühle auf. Festhalten oder doch loslassen ? von Palle /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Palle,

du bist wirklich eine supertolle Freundin, ein echter Kumpel - und du hast alles getan, um deinen besten Freund mit deiner Ex besten Freundin zu verkuppeln. Ich denke, es ist höchste Zeit für einen Thema-Wechsel! Wenn er sie weiter heimlich lieben will, so darf er das, soll er das tun. Das macht für ihn auch Sinn. So eine wenn auch unglückliche Liebe hindert ihn daran, Liebe in der Realität zu erleben. Das würde ihn herausfordern, und dazu ist er noch nicht bereit. Er darf also weiter träumen. Und du? Hast du nicht auch mal Lust nach einem süßen Jungen Ausschau zu halten, der dein Herz zum Flimmern bringt? Oder hast du nicht auch Mal Lust mit deinem besten Kumpel loszuziehen und Spaß zu haben. Immer im Liebeskummer zu baden macht nur traurig - und wird irgendwann auch mal langweilig, oder?

Dir alles Liebe

Gabi

Lade weitere Inhalte ...