FAQ Frag Gabi

Periode zwei Monate überfällig

Was ist los mit mir?
Ich bin 14 und habe seit 1 Jahr meine Tage. Der Zyklus war immer regelmäßig doch jetzt sind sie schon 2 Monate überfällig... Ich bin Jungfrau. Ich bin zwar gerade im Urlaub und habe Stress und eine Vorfreude auf die neue schule aber ich denke nicht, dass dies der Grund ist von Lene /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Lene,

doch, Stress, Freude, Reisen - all das kann der Grund dafür sein, dass sich die Periode verschieb. Denn sieh mal, dein Hormhaushalte muss sich ja erst einpendeln. Noch sind die Hormone total im Ungleichgewicht und können durch äußere Ereignisse aus dem Gleichgewicht gebracht werden. Genieße deinen Urlaub, freu dich auf die neue Schule - die Periode wird bestimmt bald wieder einsetzen.

Dir alles Liebe

Gabi

Lade weitere Inhalte ...