FAQ Frag Gabi

Pille und Blutung


,
Ich bin 15 Jahre alt und nehme JZ fast seit einem Jahr die Pille (Asumate 30). Heute muss ich die letzte Pille nehmen habe aber heute schon meine blutung bekommen (relativ stark). Das letzte mal habe ich auch 2 Tage vorher Blutungen bekommen, waren aber eher schmierblutungen und nucht so stark wie jetzt. Muss ich mir Sorgen machen? Hoffe auf eine Antwort von Aileen /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Aileen,

wenn du jeden Tag regelmäßig und pünktlich deine Pille nimmst, bist du auf der sicheren Seite.

Die künstlichen Hormone in der Pille sorgen zwar für einen regelmäßigen Zyklus, dennoch kann es immer wieder zur Schmierblutungen oder vorgezogenen Blutungen kommen. Beobachte doch mal, wie es mit deiner Pille weitergeht. Und wenn dich diese Unregelmäßigkeiten beunruhigen, geh zu deiner Frauenärztin/deinem Frauenarzt und besprich das. Es kann sein, dass du eine andere Pillensorte besser verträgst.

Dir alles Liebe

Gabi

Lade weitere Inhalte ...