FAQ Frag Gabi

Pille vergessen: Bin ich schwanger?


Ich bin gerade sehr am Boden und hoffe hier um Rat‘
Also ich habe am Freitag meinen letzten Tag der Pillenpause gehabt und sollte die neue Packung am Samstag beginnen. Ich habe diese leider vergessen und am Sonntag nachgeholt so 12 h später oder ein wenig drüber. Am Sonntag Abend habe ich dann regulär angefangen sie wieder zu nehmen. Ich habe am Freitag mit meinem Freund geschlafen ohne Kondom und habe jetzt große Angst schwanger zu sein... eine Schwangerschaft würde nicht in mein Leben passen. Was soll ich tun? Danke schonmal von Anna /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Anna,

stimmt, man sollte die Pille immer pünktlich und regelmässig nehmen und keine einzige Tablette vergessen. Aber glücklicherweise gibt es eine bestimmte Zeit, um die die Pilleneinnahme sich verschieben kann. Wenn du am Sonntag Abend wieder mit deiner Pille begonnen hast, so kannst du unbesorgt sein.

Lieben Gruß

Gabi

Lade weitere Inhalte ...