FAQ Frag Gabi

Ratlos wegen Internet-Freundin

Ich brauche einen Rat..
Frage:
Ich habe eine Internet Freundin, wir verstehen uns total gut und telefonieren auch oft. Jetzt wollen wir uns bald treffen.Nur jetzt bin ich ratlos.. Ich würde gerne meinen (besten) Freundinnen erzählen, dass ich eine Internet Freundin habe und wir uns bald treffen.. Nur ich weiß nicht wie.. Ich bin total unsicher und habe Angst was sie davon halten.. Danke schon mal im voraus. von Anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe,

wovor hast du Angst? Was befürchtest du, könnten deine Freundinnen sagen? Zum Beispiel: "Bist du wahnsinnig, im Internet passiert ganz viel." Oder könnten sie eifersüchtig sein, weil sie denken, du brauchst neue Kontakte? Oder bist du unsicher, weil dir die ganze Sache nicht geheuer ist und du befürchtest, enttäuscht zu werden? Ich fände es schön, wenn du deinen Freundinnen offen und ehrlich erzählen würdest, was dich dazu bewogen hat, im Internet eine Freundin zu suchen. Lass sie teilhaben an deinem Leben - und wenn die eine oder die andere eifersüchtig ist, anderer Meinung ist als du, dann solltest du das aushalten. Wenn diese Internet-Freundin so wichtig ist für dich, dann sollte sie nicht mehr länger dein Geheimnis bleiben. Du brauchst sie nicht zu verstecken.

Lieben Gruß

Gabi

Lade weitere Inhalte ...