Samen auf dem Po! Bin ich schwanger?

Bin ich schwanger?
Mein freund und ich hatten petting gemacht und er ist dabei zum samenerguss gekommen und bisschen ist auf meinem po gelandet. Ich hab es zwar weggewischt nach paar minuten aber habe angst dass trotzdem was an meine scheide gelangt ist. da ich auch 2 tage vor dem eisprung war hab ich jetzt angst, dass ich schwanger sein könnte!

von Diana / 11.06.2019

Gabis Antwort

Liebe Diana,

keine Sorge, Samenflüssigkeit muss in die Scheide gelangen. Nur so können die Samenzellen durch die Eileiter sich auf die Reise zu einer reifen Eizelle machen und sie befruchten. An der frischen Luft sterben die Samenzellen übrigens ganz schnell ab, bzw. werden unbeweglich.

Mein Tipp: Geht beim Petting bitte immer nur so weit, damit du dich sicher fühlen kannst.

Lieben Gruß

Gabi

Weitere Fragen zum Thema