FAQ Frag Gabi

Schamlippen verkürzen: Geht das?


Irgendwie eine spezielle Frage von Fabienne /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Fabienne,

jedes Mädchen sieht unten herum anders aus. Es ist vollkommen normal, dass die kleinen, die inneren Schamlippen länger sind und bei den großen, den äußeren Schamlippen unten rausgucken. Das ist eine Laune der Natur, genauso wie es verschieden geformte Brüste gibt, so gibt es auch verschieden geformte Schamlippen. Du kannst dran ziehen, aber glaub mir, diese  kleinen Schamlippen werden dadurch ganz sicher nicht länger. Du bist in der Entwicklung, dein Körper verändert sich. Kaum ein Mädchen ist mit seinem Body zufrieden.

Ja, es gibt Schönheitschirurgen, die Schamlippen perfekt hinoperieren. Das erst, wenn man ausgewachsen ist, es ist teuer, weil die Krankenkasse so eine Schönheits-OP nicht bezahlt. Und: perfekte Schamlippen sind keine Garantie für ein glückliches Sexleben. Bitte freunde dich mit deinem Körper an, so wie die Natur ihn dir geschenkt hat.

Lieben Gruß

Gabi

Lade weitere Inhalte ...