Scheu vorm ersten Kuss


Hey! Ich bin 13 und hab seit fast 6 Monaten einen Freund . Wir sind auch glücklich miteinander aber wir hatten noch nicht unseren 1. Kuss ... er ist in solchen Sachen ein bisschen ,,scheu“ oder ,,ängstlich“ oder wie man sagt. Ich würde es wohl gerne machen aber weiß nicht wie ich es anstellen soll ...kannst du mir helfen ? Wenn ja schon mal Danke im Vorraus !

von Mya / 28.05.2019

Gabis Antwort

Liebe Mya,

danke für deine süße Mail. Toll, dass du von euch beiden der aktivere Teil bist. Es ist total in Ordnung, vor dem ersten Kuss scheu und ängstlich zu sein. Super, dass du das so locker siehst und kein Drama daraus machst. Du kannst ja mal zum Beispiel deinem Freund zur Begrüßung links und rechts ein Bussi auf die Wange geben, auch zum Abschied kannst du ihn auf die Wangen küssen, ihr könnt Händchenhalten beim Spazieren gehen - und glaub mir, so ein Kuss passiert dann einfach so. Bitte nur nichts planen, dann setzt auch du dich so unter Druck, dass gar nichts mehr geht.

Lieben Gruß

Gabi

Weitere Fragen zum Thema