FAQ Frag Gabi

Schmerzen beim o.b rausziehen


Ich wollte heute mein o.b rausziehen und es ging nicht. dann habe ich geschaut was da ist und da war ein Stück haut was verhindert hat, dass ich es rausziehen kann. dann habe ich das o.b noch mal ein bisschen reingeschoben und dann mehr nach links gezogen und dann habe ich es rausbekommen. Ist es ein jfh was zwei geteilt ist und wenn ich es nicht weg machen lasse kann es bei ersten Mal dann zu Problemen kommen ? von Teresa /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Teresa,

ja, es gibt ein zweigeteiltes Jungfernhäutchen, was aber kein Drama ist.

Dieses Jungfernhäutchen ist ein Hautsaum, der den Scheideneingang umsäumt. Dieses Hymen, wie es auch heißt, hat eine natürliche Öffnung, durch die ein Tampon, ein Finger locker durchpassen. Beim ersten Sex reißt es oft nicht einmal, sondern wird durch den Penis extrem gedehnt. Wie die Natur aber so spielt, gibt es Abweichungen beim Jungfernhäutchen. So kann es sein, dass sich ein schmaler Hautsteg in der Mitte befindet und so kannst du ein o.b. nicht einfach rausziehen, es erfordert ein wenig Geschicklichkeit.

Der Frauenarzt kann helfen, mit einem kleinen schmerzlosen Schnitt kann er das störende Häutchen entfernen. Sprich doch mal mit einem Arzt/einer Ärztin. Dann kannst du auch ganz sicher sein, dass es beim ersten Sex keinen Stress gibt.

Liebe Gruß

Gabi

Lade weitere Inhalte ...