FAQ Frag Gabi

Schwanger durch Analsex?


Acht Tage nach meiner periode hatte ich Analverkehr und ich weiß halt nicht, ob samen in die falsche richtung gelaufen ist. Deswegen habe ich die pille danach direkt am nächsten tag genommen... habe jetzt aber fünf tage später leichtes ziehen in den leisten und habe angst. Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass man dadurch schwanger wird? von Ed /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe,

es ist sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist.

Beim Analverkehr wird der Penis in den Po eingeführt. Beim Samenerguss landen Samenflüssigkeit und Samenzellen im Darm, die Samenzellen können also nicht in die Gebärmutter gelangen. Nur von dort können die Samenzellen in die Eileiter schwimmen, und eine reife Eizelle befruchten. Nun hast du zusätzlich noch die Pille danach eingenommen. Dieses Medikamtent ist sozusagen die Notbremse, wenn doch eine Samenzelle eine Eizelle erreicht haben sollte.

Mich berührt deine Unsicherheit sehr, und ich denke ganz ehrlich, dass du sexuelle Erfahrungen machst, für die du noch nicht bereit bist. Überleg dir bitte, ob für dich nicht viel, viel schöner wäre, Zärtlichkeiten zu erleben, bei denen du dich wirklich sicher fühlst.

Lieben Gruß

Gabi

Lade weitere Inhalte ...