FAQ Frag Gabi

Sehnsucht nach Liebe


Immer wenn ich meine freundin mit ihrem freund sehe werde ich immer leicht traurig, da ich auch gerne einen jungen hätte der sich für mich interessiert. Aber immer wenn ich komplimente bekomme oder wenn sich ein junge mir nähern will stoß ich ihn von mir weil ich totale panik bekomme und nicht weiß was ich sagen soll. Ich denke immer dass ich nicht gut genug bin, aber dennoch will ich geliebt werden. Ich bin total verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll, mit meinen eltern kann ich darüber nicht reden und meine freunde würden mich nicht verstehen. Ich hoffe du kannst mir helfen !
LG von Schnuppi /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Schnuppi,

in dir streiten zwei Gefühle: Sehnsucht und Panik! Und weißt du was? Das ist total normal. Du bist sozusagen Neuling in Sachen Liebe, Freundschaft, Jungs. Und natürlich sehnst du dich danach, von einem Jungen geliebt zu werden, so wie du bist! Und gleichzeitig befürchtest du, dass das alles, was dann auf dich zukommt dir zuviel wird. Und es verschlägt dir im wahrsten Sinn des Wortes die Sprache.

Diese Zerrissenheit ist auch ein Zeichen dafür, dass du dir mit den Jungs Zeit lassen sollst. Steigere dich nicht in Verzweiflung. Guck doch nach süßen Boys, die dein Herz zum Flimmern bringen. Es ist unglaublich aufregend, einen Jungen erst mal aus der Ferne anzuhimmeln. Genieße diese aufregenden Gefühle. Du musst nämlich erst mal einfach gar nichts machen. Und glaub mir, wenn du nicht mehr verzweifelt und gestresst bist, wirst du auch wieder Selbstvertrauen bekommen - und einen netten Jungen einfach nur mal anlächeln. Es gibt unendliche viele Vorstufen, ehe du dann irgendwann einen Freund dir suchen wirst.

Lieben Gruß

Gabi

Lade weitere Inhalte ...