FAQ Frag Gabi

Seit einem Jahr Weißfluss: Wann bekomme ich endlich meine Periode?

Hallo Gabi :) 

Ich weiß, du musst bestimmt ziemlich viele Fragen beantworten, aber ich hoffe, du wirst meine Frage trotzdem beantworten! 

Es geht um meine noch nicht vorhandene Periode. Ich bin 12 und ich weiß, in dem Alter haben viele noch nicht ihre Periode. Aber ich habe schon seit circa einem Jahr Weißfluss, Schambehaarung und meine Brüste wachsen auch. 

Meine erste Frage ist, ob es wahrscheinlich ist, dass ich bald meine erste Periode bekomme? 

Meine zweite Frage ist etwas komplizierter… Also, ich hatte vor circa 4/5 Monaten schon mal ganz wenig Blut in meiner Unterhose, aber danach kam nichts mehr. Aber manchmal, nicht regelmäßig, habe ich GANZ wenig, noch weniger als an diesem einem Tag, ein paar rötliche Punkte in meinem Weißfluss. Heißt das, dass ich bald meine Periode bekomme, oder dass ich sie sogar schon habe, aber sie einfach mega schwach ausfällt? 

Danke schon mal im Voraus, dass du meine Frage beantwortest!! Ich finde dich echt sympathisch :) 

/

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi meine Liebe,

klasse, dass du deinen Körper so genau im Blick hast und auf seine Zeichen und Veränderungen achtest! Weißt du, ich kann per Mail nicht feststellen, ob du deine Tage hast oder nicht. Aber so, wie du es beschreibst, kann es schon sein, dass deine Periode schon da, nur eben extrem schwach ist.

Dein Körper hat seinen ganz eigenen Rhythmus und auch seine ganz eigene Art und Weise zu „funktionieren“. Wir alle ticken unterschiedlich, kein Körper – und auch keine Periode – ist wie der andere. Solange du keine Schmerzen hast, besteht kein Grund zur Sorge. Lass deinen Körper einfach mal machen! Er weiß, wie’s geht!

Alles Liebe, Gabi

Lade weitere Inhalte ...