FAQ Frag Gabi

Selbstbefriedigung mit 13 schlimm?


Frage:
Ist es schlimm sich mit 13 zu befriedigen? Weil es entspannt mich immer aber danach bin ich verwirrt und denk mir was mach ich da! von Emy /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Emy,

du erlebst jetzt ganz widersprüchliche Gefühle, die aber alle wichtig sind, wenns um Selbstberfriedigung geht. Das Wichtigste: Selbstbefriedigung entspannt dich, das ist wunderschön. Du entdeckst jetzt wie schön es ist sich zu erregen und zu streicheln. Das ist normal, schon Baby spielen mit ihren Geschlechtsteilen, weil ihnen das angenehme Gefühle schenkt.

In deinem Alter kommen die Schuldgefühle dazu - und auch die sind normal. Denn sieh mal, du tust jetzt etwas in deinem Kinderbett von dem du nicht möchtest, dass deine Eltern es erfahren. Du tust es heimlich. Das stresst. Aber das ist okay. Nimm diese leisen Schuldgefühle mit in Kauf, glaub mir, das Schöne überwiegt. Und mit mehr Erfahrung wirst du spüren, dass auch die Schuldgefühle weniger werden und irgendwann verschwinden.

Dir alles Liebe

Gabi

Lade weitere Inhalte ...