FAQ Frag Gabi

Sex mit einem 20jährigen: Mache ich mich da strafbar?


Hi, mein freund ist 20 und ich bin 14 Jahre alt. Ich liebe ihn sehr und er mich auch. Ich bin mit ihm schon länger zusammen um genau zu sein 3 Monate und wir möchten gerne mit einander schlafen. Wir hatten schon so in der art sex aber angezogen und habe uns unter den Klamotten berührt und befriedigt. Ich wollte fragen ob das strafbar ist wenn ich mit ihm schlafen will? Weil ich möchte gerne mit ihn sex machen aber habe Angst das wir dadurch Ärger bekommen!! von Helena /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Helena,

du machst dich nicht strafbar, wenn du mit deinem 20jährigen Freund schläfst. Wenn, dann würde er sich strafbar machen, deine Eltern könnten ihn anzeigen. Wenn du aber das 14. Lebensjahr vollendet hast, hat auch das Gesetz nichts mehr dagegen, wenn du Sex hast.

Ja, ihr habt schon sexuelle Erfahrung, habt euch unter den Klamotten berührt und befriedigt. --Wichtig bei allen Zärtlichkeiten ist allein, dass du nur so weit gehst, wie du dich sicher fühlst. Nimm bitte deine Angst ein Stück weiter zu gehen und mit ihm zu schlafen ernst. Solange diese Angst nämlich zu groß ist, wirst du warten. Außerdem solltet ihr euch erst mal ernsthaft über sichere Verhütung unterhalten. Und wenn du eines Tages spürst, dass deine Angst vor dem ersten Mal kleiner ist als deine Lust es zu erleben, dann wirst du es tun! Bitte mit der richtigen Verhütung.

Liebe Grüße

Gabi

Lade weitere Inhalte ...