FAQ Frag Gabi

Sex ohne Kondom

Hallo liebe Gabi :) Mein Freund und ich sind seit einem Jahr glücklich zusammen und es läuft alles super ! Wir sind ein guten Team, auch in Sachen wie Verhütung. Neulich aber haben wir das Kondom vergessen, aber da ich die Pille immer genau nehme, sind wir abgesichert. Nur was ist mit Geschlechtskrankheiten ? Wir sind beide unsere ersten Partner, also ist das Risiko doch gering ? Können wir weiterhin das Kondom weglassen ? Danke für deine Hilfe ! von Sophie /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Sophie,

ihr seid echt ein Superteam in Sachen Verhütung! Glückwunsch! Ich kann euch beruhigen: Geschlechtskrankheiten, die beim Sex übertragen werden, könnt ihr beide nicht haben - schließlich seid ihr sozusagen ohne sexuelle Erfahrung gewesen. Wenn du immer die Pille pünktlich schluckst, spricht nichts dagegen, dass ihr ohne Kondom miteinander Sex habt. Weißt du, das Kondom ist sozusagen die "Zusatzversicherung", falls ein Mädchen eher schlampig im Einnehmen der Pille ist.

Lieben Gruß

Gabi

Lade weitere Inhalte ...