FAQ Frag Gabi

Spürt man es, wenn das Kondom reißt?


Also ich hatte vor 4 Tagen mein Erstes Mal, wir beide sind 13 und sind uns seit Anfang September näher gekommen und haben uns immer geküsst..vor 4 Tagen aber dann wurden wir ein Paar und hatten Sex, ich finde, es hat super geklappt..ich habe auch volles Vertrauen in ihn und habe mir gedacht, dass es nicht schlimm sein kann☺️❤️
Es war ein echt toller Sex, doch dann machte mich mein Freund unruhig und meinte, dass ich hoffentlich nicht schwanger sei-ich widersprach ihm aber immer und jetzt wollte ich mal fragen, ob man spürt, wenn das Kondom reißt
Hoffe du kannst mir einen kleinen Schritt weiter helfen.
Vielen Dank im Voraus von Nutellababy /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe,

ich bin beeindruckt, wie verantwortungsbewusst ihr beide mit Verhütung umgeht. Und ich finde es toll, dass dieses erste Mal für euch beide so ein schönes Erlebnis gewesen ist.

Im Nachhinein stellt sich heraus, dass ihr mit diesem Erlebnis doch ein wenig überfordert gewesen seid. Denn jetzt macht sich dein Freund große Sorgen, ob du schwanger sein könntest. Dein Freund hätte spätestens dann sehen können, ob das Kondom gerissen ist, als er es nach dem Sex von seinem Penis abgestreift hat. Du kannst es nicht spüren, ob das Kondom reißt. Denn es ist so superdünn, dass man es eben beim Sex nicht spürt. Angenommen, es wäre beim Sex gerissen, dann hättest du vielleicht spüren können, ob sich Samenflüssigkeit in deiner Scheide befindet Alles viel Information, was?

Wenn ich ganz offen sein darf, dann solltet ihr mit dem nächsten Sex noch ein wenig warten. Abgesehen davon, dass das Gesetz Sex erst ab 14 erlaubt, brauchts für den Umgang mit Verhütung Erfahrung. Ihr könnte ja beim Petting die Sache mit dem Kondom weiter üben.

Lieben Gruß

Gabi

Lade weitere Inhalte ...