FAQ Frag Gabi

Stoppt Sex die körperliche Entwicklung?


Hallo Gabi,
ich habe einen Freund und der ist 18 geworden. Ich kenne ihn seit meiner Kindheit und endlich sind wir zusammen gekommen.Weihnachten als ich bei ihm war habe ich ihn geil gemacht und er hat angefangen meine Klamotten auszuziehen!! Er wollte weiter machen dann hat er mich gefragt warum ich so nervös bin und ich habe gesagt ich weiß nicht ob ich wirklich bereit bin ! Er hat gesagt das ist ok und er kann das auch verstehen. Aber vor ein paar Tagen hat er gefragt, ob wir es bald machen wollen! Ich fühle ich will das auch, aber ich hab Angst, dass danach mein Körper sich nicht mehr weiter entwickelt!! Kann das passieren oder nicht??? von Madalina /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Madalina,

wenn man zu früh mit Sex beginnt, kann das viele Auswirkungen haben. Man kann enttäuscht sein, abgetörnt und will erst mal von Sex nichts mehr wissen. Ganz sicher wirkt sich Sex nicht auf die körperliche Entwicklung aus. Du hast nicht geschrieben wie alt du bist, abr noch nicht bereit für Sex zu sein hat mit dem Alter nichts zu tun. Wie schön, dass du ehrlich gesagt hast, wie du dich fühlst, und wie schön, dass dein Freund Verständnis dafür hatte. Deshalb lass dir Zeit und spüre nach, bis dein Herz, dein Bauch ja sagen zum Sex. Wichtig ist, dass ihr beide für sichere Verhütung sorgt. Ungewollt schwanger zu werden ist der Supergau. Also bitte kein Sex ohne Verhütung. Dann hast du die Chance auf ein schönes Erlebnis.

Lieben Gruß

Gabi

Lade weitere Inhalte ...