FAQ Frag Gabi

Streit mit der besten Freundin


Ich weiß das passt nicht rein aber ich habe eine Frage und zwar:
Ich habe Streit mit meiner Besten Freundin und ich verliere sie langsam.
Ich will immer mit ihr reden aber sie Ignoriert mich. bitte hilf mir ich weiß nicht was machen von Sara /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Sara,

deine Frage passt super in die Frag-Gabi-Rubrik! Alles, was unsere MÄDCHEN-Leserinnen beschäftigt, besorgt wird hier beantwortet.

Ich kann so gut nachfühlen wie weh es tut, wenn man sich mit der besten Freundin streitet. Schließlich ist sie Spiegel deiner Seele, sozusagen dein zweites Ich und ihr teilt die gleichen Gedanken und Vorlieben. Zumindest war es lange Zeit so. Dann aber entwickeln sich Freundinnen oft in verschiedene Richtungen - es gibt Streit.

Ich kann dir nur raten, guck doch bitte nicht danach was euch trennt. Schau, was euch beide noch verbindet. Deine beste Freundin hat bestimmt Null Bock mit dir zu reden, weil sie befürchtet, dass du ihr nur Vorhaltungen machst, sie beschuldigst. Jetzt stell dir aber mal vor du sagst zu ihr: "He du, ich vermisse dein Lachen, deine Fröhlichkeit. Mag sein, dass in letzter Zeit nicht alles so super gelaufen ist zwischen uns, aber ich liebe dich. Lass uns doch wieder zusammen lachen."

Versuchs und guck, was aus euch beiden wird.

Lieben Gruß

Gabi

Lade weitere Inhalte ...