FAQ Frag Gabi

Crush der Bff geküsst

Hallo Gabi,

ich habe neulich etwas richtig Doofes gemacht. Meine Bff hat mir erzählt, dass sie einen Boy aus unserer Klasse total hot findet. Letzte Woche waren wir auf einem Geburtstag und er war auch da. Wir haben uns alle richtig gut verstanden. Nachdem meine Bff dann weg war, ist es passiert. Wir haben uns geküsst. Was soll ich jetzt machen? Soll ich es sagen? Ich habe Angst, dass sie mich jetzt hasst, dabei ist sie mir so wichtig. Bitte sag mir, was ich machen soll.

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi meine Liebe,

klar war es scheiße, den Schwarm deiner besten Freundin zu küssen. Aber weißt du was? Wir hauen alle mal daneben. Es kommt darauf an, wie man sich danach verhält. Dass dir deine Aktion leidtut, kann ich aus deiner Mail an mich herauslesen.

Ich glaube, du spürst ganz intuitiv, welcher Weg der Richtige sein wird. Du kannst es deiner Freundin natürlich verheimlichen. Meine Erfahrung mit solchen Geheimnissen ist allerdings, dass sie doch eines Tages ans Licht kommen. Wenn du ihr die Wahrheit sagst, dann gib ihr Zeit. Erwarte nicht, dass du ihr von dem Kuss erzählst, ihr sagst, dass es dir leid tut und dann direkt alles okay ist. Wenn sie wütend wird, dann lass sie wütend werden. Gib ihr den nötigen Raum, enttäuscht zu sein. Das ist manchmal schwer auszuhalten, hilft aber mehr, als vom anderen zu verlangen, nicht böse zu sein. Früher oder später wird sie dir verzeihen.

Alles Liebe, Gabi

Lade weitere Inhalte ...