FAQ Frag Gabi

Ich bin 13 und meine Mutter verbietet mir Make-up!

Hi,

ich bin 13 und meine Mutter verbietet mir, mich leicht zu schminken. Ich möchte mich nur dezent schminken und nicht etwa krass oder so. Darf sie mir es verbieten? Hast du Tipps, wie ich mit ihr reden kann? Ich habe schon alles versucht! Ich habe ihr auch gesagt, dass wir ein Make-up-Look zusammen machen und entscheiden können, aber sie lehnt alles ab.

Freue mich über Hilfe

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi meine Liebe,

wow, du hast Power! Ich finde es großartig, wie du für das kämpfst, was du willst. Vor allem finde ich toll, wie du mit deiner Mutter sprichst: Ihr anzubieten, gemeinsam über dein Make-up zu entscheiden, ist sehr, sehr reif. Hut ab!

Umso mehr kann ich deine Enttäuschung über das starre Nein deiner Ma verstehen. Ich würde dir von Herzen gönnen, wenn du diesen Kampf gewinnst. Meinen Rat brauchst du im Grunde gar nicht: Du bist selbst so schlau und reif – du wirst diese Situation schaukeln, da bin ich mir sicher. Ich habe allerdings einen sehr interessanten Artikel zu dem Thema gefunden, den du deiner Mama zeigen kannst. Darin kommt ein Erziehungscoach zu Wort, die hilfreiche Tipps gibt.

Außerdem lege ich dir ans Herz, dran zu bleiben und dich weiter mit deiner Mutter auseinander zu setzen. Lass nicht locker, achte aber darauf, ihr nicht vor den Kopf zu stoßen. Es ist wichtig, ihr zu sagen, was du dir wünschst, ohne ihr vorzuwerfen, eine schlechte Mutter zu sein.

Alles Liebe, Gabi

Lade weitere Inhalte ...