FAQ Frag Gabi

Tage kommen nicht: Schwanger?


Es geht darum, dass ich und ein Junge vor einiger Zeit ca 2 Wochen Sex hatten. Er hat ein Kondom benutzt und alles war perfekt also keine Anwendungsfehler nichts . Nur meine Menstruation ist trotzdem zu spät, ich hätte sie eigentlich schon vor 5 Tagen kriegen sollen. Ich weiß, dass das Kondom nicht gerissen ist aber ich hab trotzdem Angst, dass ich schwanger sein könnte. Soll ich bis zum Ende November warten oder so früh wie möglich zum Frauenarzt gehen? von Viktoria /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Viktoria,

wenn du unsicher bist, geh schnellstmöglich zum Frauenarzt und hol dir Sicherheit. Wichtig ist doch, dass du beruhigt bist.

Die Tage können sich immer mal verspäten, durch Stress, durch leichte Hormonschwankungen, das ist nicht ungewöhnlich. Aber ehe du dich verrückt machst, solltest du dir Gewissheit holen. Der Arzt kann einen Schwangerschaftsfrüherkennungstest machen - und dann weißt du Bescheid.

Lieben Gruß

Gabi

Lade weitere Inhalte ...