FAQ Frag Gabi

Tampon-Probleme

hallo gabi, ich habe ein problem: ich kann keinen tampon einführen! es passt einfach nicht. ich bin totsal verzweifelt. was soll ich tun? ich möchte einfach auf tampons umsteigen weil sie einfach praktischer sind. kannst du mir helfen?ps: hab meine tage schon. von leeee /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, was du brauchst ist nur ein wenig Geduld. Es ist echt nicht leicht, die Sache mit dem Einführen eines Tampons zu lernen. Nimm dir Zeit. Versuch es mit einem ob mini - und wenn du die Tage hast, probier's. Damit so ein Tampon leichter rutscht, gib ein wenig Creme auf die Tamponspitze. Dann hock dich hin, versuch mal mit dem Zeigefinger den Scheideneingang zu erspüren. Und dann führe den Tampon ein - bis sozusagen dein Zeigefinger in der Scheide verschwindet. Du wirst so einen kleinen Widerstand spüre - das sind die Beckenbodenmuskeln, die ja dafür sorgen, dass der Tampon beim Gehen nicht wieder herausrutscht. Wenn der Tampon dann im hinteren Drittel der Scheide sitzt, spürst du ihn nicht mehr, weil es dort keine Nerven gibt. Lass dich nicht entmutigen, wenn es auf Anhieb nicht klappt. Man muss das Einführen wirklich lernen jund üben. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...