FAQ Frag Gabi

Tampon tut weh

Hallo Gabi!Ich(11) wollte mir mal ein Tampon in die Scheide reintun hab aber noch nicht meine Tage und es hat voll wehgetan ich hab es nicht einmal ganz reingebracht und gleich wieder raus. was kann ich nur tun? von Supermodel0105 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, Geduld. Ich finde es ja total toll, dass du dich jetzt schon um Periode und Tampons kümmerst. Aber es ist einfach noch viel zu früh für dich! Erstens sollte man kein Tampon einführen, wenn man keine Periodenblutung hat. Grund: Der Tampon nimmt die Feuchtigkeit in der Scheide auf, das Herausziehen tut weh. Zum Zeitpunkt der ersten Periode ist das Jungfernhäutchen "weicher", elastischer, man kann einen Tampon leichter einführen. Also entspann dich erst mal und warte die erste Periode ab, dann klappt das mit dem Tampon ganz bestimmt. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...