FAQ Frag Gabi

Total schüchtern

ich bin TOTAL schüchtern wenn es um jungs gehtich habe zwar einen freund, aber ich weiß nie was ich zu ihm sagen soll oder wie ich ihn ansprechen soll und auch in anderen sachen bin ich echt total schüchternwas kann ich dagegen tun? bitte antworte schnell von leeee /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hey meine Liebe, immerhin bist du ja irgendwie mit deinem Freund zusammen gekommen. Also warst du dazu nicht zu schüchtern. Glückwunsch. Du weißt, es gibt Ausnahmen. Deine Schüchternheit aber ist voll okay. Schüchtern zu sein heißt, dass man sich ja auch vor Verletzungen schützen möchte. Man hat Angst, wenn man zu offen ist, dass man abgelehnt wird. Also ist Schüchternheit ein Schutz, ein guter Schutz vor Verletzungen. Setz dich also nicht mehr unter Druck, lob dich dafür, dass du dich so gut schützt. Und was deinen Freund angeht, so ist es leichter, mit ihm gemeinsam was zu unternehmen. Ihr könntet Basketballspielen, joggen, ins Kino gehen, was immer euch Spaß bringt. Da muss man nicht viel reden, sondern tut was. Auch mit der Clique sich zu treffen ist super, mit mehreren Leuten hat man Action und weniger Angst. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...