FAQ Frag Gabi

Total verklemmt beim Küssen

Titel:
Ich bin so unerfahren und weiß nicht, wie ich mich beim Date verhalten soll.
Frage: Und zwar treffe ich mich mit einem Jungen, er ist 19, ich 16. Ich finde ihn anziehend und attraktiv, doch als wir uns geküsst haben, hatte ich keine “Explosion” in meinem Bauch. Außerdem denke ich die ganze Zeit nach, weil ich auch total verklemmt bin. Ich schaffe es nicht mal, mich an seine Schulter zu kuscheln. Ich möchte mit dem Küssen eigentlich noch warten, aber ich will Ihm auch kein falsches Signal senden. Vor allem, wenn man in so einer Phase ist, wo man das so interpretieren kann. Und ab wann weiß ich, ob das die Person ist, der Seelenverwandte? Wie muss sich der Kuss anfühlen bzw. wie kann ich mich beruhigen? Wie reagiere ich auf seine Berührungen zb. die Hand auf meinem Oberschenkel, wenn ich das nicht möchte, ohne ihn zu Korben. Ich hab ihm gesagt, dass ich etwas verklemmt bin, wer sagt sowas zu jemanden ? von Ichbinverklemmt /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe,

es ist total okay, dass du mit 16 noch völlig unerfahren und verklemmt bist. Ja, es braucht unendlich viele Erfahrungen, um herauszufinden, welche Berührungen einen antörnen, welche Zärtlichkeiten einem gefallen, was man mag, und was man nicht mag. Du machst dir das Leben deshalb so schwer, weil du in deinem Köpfchen einen ganzen Katalog von Gefühlen hast, die ein Junge dann sozusagen bei dir abrufen muss: Da ist einmal die Vorstellung, beim Küssen gibts eine Explosion im Bauch. Falsch. Bei manchen ist das so, bei anderen ein kleines Beben und wieder andere sind erst einmal ein wenig angeekelt von der fremden Zunge im Mund. Ich meine: Das, was du spürst, ist ein Empfinden und nur dein Empfinden ist richtig. Du willst spüren, ob der Junge dein Seelenverwandter ist? Was für ein Wahnsinn, damit setzt du dich ja so haushoch unter Druck, dass du überhaupt gelähmt bist. Toll, dass du deinem Schwarm gesagt hast, dass du etwas verklemmt bist. Das ist ehrlich, er kann liebevoll und zurückhaltend zu dir sein. Glaub mir, er mag dich und trifft sich mit dir, weil du so bist, wie du bist. Er sucht bestimmt nicht ein Mädchen, das auf Knopfdruck reagiert. Er mag deine Unsicherheit, und dass du unsicher bist, ist total okay.

Lieben Gruß,

Gabi

Lade weitere Inhalte ...