FAQ Frag Gabi

Trennung: Jetzt macht er richtig Stress!

Hallo,

ich bin seit zwei Wochen getrennt. Ich wurde an Neujahr verlassen, weil ich während der Beziehung Nacktbilder an Freunde verschickt habe. Mein Ex hasst mich nun abgrundtief und vollzieht jeden Psychoterror, den man sich vorstellen kann. Nun sind meine Eltern auch auf seiner Seite und es nimmt kein Ende mehr. Ich habe das Gefühl, es wird jeden Tag schlimmer und ich komme nie wieder daraus. Durch die Trennung bin ich sowieso schon sehr depressiv und zutiefst traurig. Ich bin 22 Jahre alt. Was kann ich gegen das Ganze in der jetzigen Zeit tun?

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hey meine Liebe,

danke für deine Mail. Ganz egal, aus welchem Grund deine Beziehung gescheitert ist: In Psychoterror darf eine Trennung nie ausarten. Auch, dass deine Eltern sich auf die Seite deines Ex stellen, ist eine zusätzliche Belastung, das verstehe ich gut.

Such dir aktive Hilfe. Die meisten Hilfsstellen haben trotz Corona geöffnet und bieten Schutz, Rat und Unterstützung. Guck zum Beispiel online bei der Seelsorge, da findest du nicht nur Telefon- und Email-Beratung (anonym, kostenlos und rund um die Uhr), sondern auch Adressen für eine Beratung vor Ort.

Alles Liebe, Gabi

Lade weitere Inhalte ...