FAQ Frag Gabi

Kann ich schwanger sein?

Hallo Gabi,

vor etwa 2 Wochen war ich bei meinem Freund und wir hatten sehr viel Spaß. Wir haben keinen Sex gehabt, aber ich hab ihm einen geblasen und er hat mich gefingert. Wir waren beide nackt. Als er mich geküsst hat, ist er über mich gegangen und sein Penis hat kurz meine Scheide berührt. Jetzt hab ich Angst, dass ich schwanger sein könnte. Er ist erst später gekommen und ich hab das geschluckt, also grundsätzlich könnte nichts unten reingekommen sein. Ich hab aber trotzdem irgendwie Angst, da ich ein wenig Bauchschmerzen habe und meine Tage erst in 3 Tagen normalerweise kommen würden.

Ich freue mich auf deine Antwort!
Liebe Grüße

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe,

am liebsten würde ich dich jetzt in den Arm nehmen und einfach fest drücken. Du schreibst zwar, du und dein Freund hatten "sehr viel Spaß", aber was nach dem Spaß bei dir übrig bleibt, ist Angst und ein ungutes Gefühl. Beides würde ich dir sehr gerne nehmen.

Grundsätzlich ist es unwahrscheinlich, beim Petting schwanger zu werden – klick mal in den MÄDCHEN-Artikel "Ab wann kann man schwanger werden?", da steht mehr zu dem Thema.

Was ich mir beim Lesen deiner Frage gedacht habe, war: Vielleicht wäre es schöner für dich, einen Gang zurückzuschalten? Du beschreibst eure Berührungen ganz direkt, ohne große Gefühle. Gleichzeitig fühlst du dich schlecht. Ein schlechtes Gewissen nach sexuellen Abenteuern ist immer auch ein Signal dafür, dass das Erlebte dich überfordert hat – und das ist vollkommen in Ordnung! Guck einfach mal, was mit dir und deinen Gefühlen passiert, wenn du und dein Freund beim nächsten Mal nicht ganz so weit geht. Im schönsten Fall kannst du seine Berührungen dann aus vollem Herzen genießen.

Alles Liebe, Gabi

Lade weitere Inhalte ...