FAQ Frag Gabi

Unglücklich verliebt

Ich hoffe du antwortest naja..
nach den sommerferien ist ein Junge zu uns in die Klasse gekommen und ich dachte mich nichts dabei aber meine Bf meinte zu mir wie er mich anguckt und so und dann hatte ich hoffnungen und habe mich verliebt sogar ziemlich schnell. als ich das dann meinen 2 besten Freundinnen gesagt habe haben sie gesagt dass sie auch auf ihn stehen.. meine Welt ist zusammengebrochen... nach der Zeit waren sie nicht mehr in ihn verliebt ich aber schon und habe es ihm auch gebeichtet er hat gesagt : Es tut mir leid das ich dir das sagen muss aber ich leider nicht in dich.. ich liebe ihn jetzt schon ein halbes Jahr und er denkt ich liebe ihn nicht mehr.. er ignoriert micht jetzt... ich bin auch richtig eifersüchtig und so ... er ist meine erste große Liebe und ich muss immerzu an ihn denken.. Ich liebe ihn..
das schlimmste ist wenn deine Liebe dir sie nicht zurückgehen kann.. seitdem habe ich angst ob es etwas mit meinem Gewicht etwas zu tun hat aber ich bin froh dass meine Freunde hinter mir stehen .. Bitte hilf mir! von Emily /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Emily,

ich weiß, dass ich viele Mädchen enttäuschen muss, weil sie vergeblich auf eine Antwort von mir warten. Das tut mir aufrichtig leid - aber ich werde von Mails förmlich überschwemmt, unmöglich, eine jede zu beantworten. Ich hoffe aber, dass unter den vielen veröffentlichten Mails die eine oder andere ähnliche Frage ist, deren Antwort euch Leserinnen weiter hilft.

Dich, liebe Emily, möchte ich trösten. Eine unerwiderte Liebe tut weh. Aber viel größer als der Schmerz ist das Glück, dass du lieben darfst, kannst. So eine einseitige Liebe setzt so viele positive Gefühle in dir frei. Du erfährst, wie tief du empfinden, wie stark du lieben kannst. Und du darft deinen eigenen Liebesfilm drehen. In Gedanken kannst du mit deiner großen Liebe zusammen sein, dir endlose glückliche Szenen ausdenken, du darfst träumen. Und deine Freundinnen stehen hinter dir! Mach jetzt bitte nicht den großen Fehler und suche Mängel an dir, warum es in der Realität mit euch beiden nicht geklappt hat. Die Chemie muss stimmen, egal wieviel du wiegst. Und glaub mir, nach dieser ersten tiefen Liebeserfahrung wirst du bereit sein, für das nächste große Liebesabenteuer - irgendwann.

Dir alles Liebe

Gabi

Lade weitere Inhalte ...