FAQ Frag Gabi

Verliebt in den Bruder einer Freundin

Hi,

ich kenne eine Freundin jetzt seit einem Jahr. Unsere Mütter kennen sich und haben uns sozusagen „verkuppelt“. Sie hat auch einen gutaussehenden großen Bruder, der mich anfangs wenig interessiert hat. Wir haben bis jetzt auch nicht groß geredet – abgesehen von Hallo und Tschüss. Aber je öfter ich ihn sehe, desto mehr verliebe ich mich in ihn. Irgendwie ist es immer besonders, wenn wir und sehen.

Ich und meine Freundin haben ganz am Anfang darüber geredet und sie hat mir gesagt, dass schon mal eine gute Freundin von ihr mit ihm zusammengekommen ist und sie das nicht so toll fand. Ich hab ihr daraufhin versichert, dass ich nichts von ihm will. Ich konnte ja nicht ahnen, dass ich mich in ihn verliebe. Er starrt mich auch immer an und es ist irgendwas Besonderes zwischen uns. Ich dachte erst, ich bilde mir das nur ein, aber es ist so. Was soll ich machen, um mit ihm ins Gespräch zu kommen? Und außerdem: Wie soll ich mich seiner Schwester – meiner Freundin – gegenüber verhalten???

Danke im Voraus!

/

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi meine Liebe,

keine Frage, die Sache mit den Brüdern ist immer heikel – das war schon immer so und wird immer so sein. Aber ich finde dich super klasse, weil du dich nicht einfach an deinen Schwarm ranschmeißt und versuchst, ihn zu erobern. Die Gefühle deiner Freundin sind dir nicht egal. Du willst ihr nicht wehtun und eure Freundschaft nicht gefährden. Das ist wirklich toll!

Egal ob in einer Freundschaft oder in der Liebe: Ehrlichkeit steht an erster Stelle. Wenn du dir mehr wünscht mit deinem Schwarm, solltest du mit deiner Freundin darüber reden. Je undramatischer und ehrlicher du mit deinen Gefühlen umgehst, desto besser. Klar könnte es sein, dass sie am Anfang sauer reagiert – dann gib ihr Zeit, das zu verdauen. Sie hat jedes Recht, es doof zu finden, wenn ihre Freundin sich in ihren Bruder verliebt. Aber auch das wird vergehen, wenn du weiterhin zu ihr und eurer Freundschaft stehst.

Alles Liebe, Gabi

Lade weitere Inhalte ...