FAQ Frag Gabi

Unzufrieden mit meinem Körper

ich bin mit meinem körper überhaupt nicht zufrieden, ich fühle mich zu dick obwohl alle sagen, dass ich nicht zu dick sei.und allgemein alles was ist los mit mir? von leeee /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, du bist mit deinem Körper nicht zufrieden - und das ist ganz normal so. Denn sieh mal, dein früher kindlicher Körper, mit dem du vertraut gewesen bist, entwickelt sich, wird runder. Er wird dir fremd. Es dauert eine ganze Weile, bis du dich wieder mit ihm anfreunden kannst. Aber stell dir nur mal vor, in deinem Körper wohnen auch deine Gefühle, dein Lachen, deine Neugier. Du bestehst nicht nur aus Pfunden, sondern hast noch ganz andere Sachen, die dich liebenswert machen. Wenn du aber nur auf deinen Körper schauswt, siehst du gar nicht mehr, wie toll das Leben überhaupt sein kann. Wenn du dich nur auf dein Gewicht konzentrierst, nervst du irgendwann auch die anderen. Hast du nicht andere Themen, über die du mit deinen Freundinnen reden kannst? Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...