FAQ Frag Gabi

Verliebt in den Kumpel meines Bruders


Hallo, ich bin 16 Jahre alt und habe mich in den Kumpel meines Bruders verliebt. Er ist 9 Jahre älter und weiß es schon, wir spielen auch zusammen Pokémon go und haben die gleichen interessen. Aber meine Mutter ist immer sauer wenn er immer da is um mit meinem Bruder Playstation zu spielen. Mein Bruder ist auch ab und zu sauer auf ihn. Was soll ich tun wir können uns schon eine gemeinsame Zukunft vorstellen aber ich habe Angst wie meine Mutter und mein Bruder reagieren werden. Kannst du mir da helfen?
Danke schon mal im voraus von Micky /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Micky,

du spielst mit dem Kumpel deines Bruders Pokémon, ihr habt die gleichen Interessen - das ist absolut okay und bestimmt wunderschön. Die Sache mit der gemeinsamen Zukunft ist einfach noch viel zu viel und viel zu früh!

Dass dein Bruder sich mit seinem Kumpel auch mal streitet ist ok, Streit gehört zur besten Freundschaft dazu! Dass deine Mutter sauer auf die Jungs sind, wenn sie wieder mal Playstation zocken ist auch in Ordnung. Das hat nun mit dir, mit eurer Liebe überhaupt nichts zu tun.

Was hindert deinen Schwarm daran, dich mal allein, außerhalb der Familie zu treffen? Er ist 23, du bist 16, ihr braucht nicht das Einverständnis von Bruder und Mutter, wenn ihr euch liebt, eine Beziehung führen wollt. Wenn das so ist, dann solltet ihr beide dafür kämpfen.

Oder ist es vielmehr noch so, dass ihr einfach beide tolle Spielgefährten und Kumpel seid. Auch das ist okay!

Lieben Gruß

Gabi

Lade weitere Inhalte ...