FAQ Frag Gabi

Verliebt in Lehrer Frage:


Ich bin 13 und habe mich in meinen Lehrer verliebt. Er weiß es schon, weil es ihm eine Freundin gesagt hat. Ich möchte aber selber mit ihm reden aber traue mich nicht.
was soll ich tun? von Johanna /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Johanna,

deine Mail finde ich total süß! Mein Rat wird dich vielleicht ein wenig wundern. Ich meine, du solltest deinem Lehrer niht sagen, dass du dich in ihn verliebt hast. Ich bin sicher, er ist ein wunderbarer und toller Lehrer und er würde mit deinem Geständnis auch sehr verantwortungsvoll umgehen. Aber mal Hand aufs Herz: Was bringt es dir ihm zu sagen, dass du in ihn verliebt bist? Ich fände es viel, viel besser, du würdest dich in seinem Unterricht anstrengen, durch Leistung glänzen. Du darfst heimlich von ihm träumen, dir eine Zukunft mit ihm vorstellen in deiner Fantasie. Er ist für dich sozusagen ein Vorbild in Sachen Mann-sein! Diese Fantasien, die nur dir gehören, machen dich glücklich. Denn in der Fantasie ist alles erlaubt.

Dir von Herzen alles Liebe

Gabi

Lade weitere Inhalte ...