FAQ Frag Gabi

Verliebt oder nur beste Freunde?


Hallo, ich bin 13 und sehr weit für mein Alter. Ich glaube, dass ich in einen Jungen auch 13 verliebt bin, das Problem ist nur, dass er mein bester Freund ist. Selber hat er mir gestanden, dass er mehr mit mir probieren möchte. Wir verstehen uns total gut er ist mir auch echt wichtig. Ich weiß nicht was ich tun soll,weiter Freunde sein oder es mit mehr probieren? von Jetta /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Jetta,

eine schwere Entscheidung. Eine Kumpelbeziehung ist wertvoll und oft dauerhafter als eine Lovestory. Was genau stellt sich dein Freund unter "mehr probieren" vor? Habt ihr dann eine Beziehung? Oder wünscht er sich Zärtlichkeiten, sozusagen Freundschaft plus? Das solltet ihr genau vorher absprechen. Du bist verliebt. Ist er auch verliebt? Wenn ihr beide verliebt seid, solltet ihr mehr probieren. Denn eure Kumpelfreundschaft wäre zu sehr belastet. Jetzt, da die Gefühle ausgesprochen sind, kann man sie ja nicht wieder zurückdrehen. Also Mut! Schau, wohin euch eure Freundschaft jetzt führt!

Lieben Gruß

Gabi

Lade weitere Inhalte ...