FAQ Frag Gabi

Verliebt: Wie soll ic es ihm sagen?


Guten Tag und Danke dass, du dir Zeit nummst meine Fragen zu beantworten. Kommen wir zum Punkt. Ich bin jetzt in der 7. Klasse und komme jetzt auf die Oberschule. Da wir alle (meine Klasse) auf andere Schulen kommen werden, werde ich meine BFF nicht mehr so oft sehen und ich werde meine Klasse so sehr vermissen. Aber das ich nicht das worauf ich hinaus möchte. Irgendwie habe ich am Ende des Schuljahres viel Zeit mit einem Jungen und seinem besten Freund verbracht und meine BFF war immer dabei. Sie sind beide sehr nett, haben TOTAL viel Humor und sind richtig cool. Irgendwann habe ich mich dann in einen von den beiden verliebt und...nennen wir einfach mal Paul. Paul ist ein wenig kindisch aber trotzdem merkt man das er zugleich auch reif ist. Er kann sehr komisch sein und kann auch schnell den Durchblick verlieren. Trotzdem ist er meistens ein Junge der sensibel, süß und einfach ein toller Mensch ist. Ich habe ihn bei Wahtsapp und zum Abschied der 6. Klasse habe ich ihm einen kleinen Text geschrieben das er ein toller Mensch ist und so bleiben soll. Am Ende hab ich auch noch „Hab dich lieb“ geschrieben und er hat das aufgenommen und hat dasselbe geschrieben. Yay! von Bianca /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

LIebe Bianca,

du bist ein kluges, einfühlsames Mädchen. Ja, der Abschied von der alten Klasse, dem alten Leben ist schmerzhaft. Du wirst ihn verkraften und viel Aufregendes und viel Schönes und auch Enttäuschungen erleben. Du bist fit für all das Neue.

Klasse, wie gut du beobachtest, wirklich toll, wie du Paul und seinen Charakter beschreibst. Warum ich dir das jetzt alles sage? Weil ich darin bestärken will, dass du weißt, was gut für dich ist! Du spürst, was du sagen willst, traust dich - und das "hab dich lieb" wurde dir ja zurückgegeben. Mach weiter so, wie es dir dein Gefühl, dein Bauch, dein Kopf sagt, diktiert. Auch dass du Paul nicht mit Gedichten und 'Texten vollpacken musst, ist ok. Ja, das würde ihn überfordern. Weißt du, Paul reagiert doch auf dich, deine Botschaften - und deshalb wirst du spüren, wie es weitergeht. Diese Liebesgefühle von euch beiden sind wie eine zarte Pflanze, die man leicht zertreten kann. Also bleib weiter so vorsichtig, liebevoll, aufmerksam wie du bist. Und bleib neugierig, was passieren wird.

Lieben Gruß

Gabi

Lade weitere Inhalte ...