Verzweifelt und unglücklich verliebt

Ist er interresiert?

Frage:
Ich (13) habe mich in einen Jungen verliebt der erstens drei Jahre älter als ich ist und zweitens kennt er mich nicht so richtig. ich kenne ihn aber relativ gut da seine kleine schwester eine relativ gute Freundin von mir ist und ich sie sehr über ihn ausfrage. außerdem weiß sie, dass ich in ihn bin und frägt ihn für mich über ihn aus.
Ich habe auch schon öfters versucht kontakt aufzubauen aber er springt darauf nicht an.
Hilf mir ich bin verzweifelt...

von Sophie / 28.05.2019

Gabis Antwort

Liebe Sophie,

du machst wirklich alles, alles richtig: Du himmelst deinen Traumboy aus der Ferne an, du horchst die kleine Schwester aus und versuchst möglichst viel über ihn zu erfahren. Das alles macht Spaß, beschäftigt dich und du erlebst viel dabei, tolle Gefühle und auch Enttäuschungen. Dass er auf deine Kontaktversuche nicht anspringt, kann viele Gründe haben. Einmal ist er drei Jahre älter, 13 und 16 ist da schon ein großer Altersunterschied, dann bist du die Freundin seiner kleinen Schwester, das ist ihm vielleicht zu nah. Vielleicht hat er bereits eine heimliche Liebe. Wir wissen es nicht. Tatsache ist, er springt nicht auf deine Kontaktversuche an, das tut weh, klar bist du enttäuscht. Und dennoch hast du etwas gewonnen: Du hast dich für deine Liebe eingesetzt, du hast wunderschöne Gefühle erlebt, und du wirst erleben, dass du auch eine Enttäuschung überwinden kannst. Noch ist Liebe ja Neuland für dich - und auf diesem Neuland musst du noch jede Menge Erfahrungen machen.

Dir von Herzen alles Liebe

Gabi

Weitere Fragen zum Thema